Sie befinden sich in: Siebenrock GmbH > Presse > Pressemitteilungen >

Aktuelle Pressemitteilungen

Neue Produktlinie Siebenrock VarioShock: hochwertige Federbeine mit dem gewissen Etwas

Bild

Wenn sich ein begnadeter Entwickler wie Jochen Siebenrock und ein anerkannter Fahrwerksspezialist wie Hubert Hofmann von HH Race-Tech zusammentun, dürfen sich BMW-Freunde auf etwas Besonderes freuen. Nämlich auf eine exklusiv für Siebenrock entwickelte Produktlinie hochwertiger Federbeine made in Germany. Naürlich – wie bei Siebenrock üblich – mit dem gewissen Etwas. Alle neuen Siebenrock VarioShock-Federbeine sind nämlich um plus/minus 10 mm längenverstellbar.

Das Fahrwerk kann damit schnell und einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, ohne das Federbein austauschen zu müssen. Wer sich einen steileren Lenkkopfwinkel für ein handlicheres Fahrverhalten wünscht, wählt die maximale Länge. Umgekehrt sorgt ein kürzeres Federbein für eine stabile Straßenlage und ermöglicht auch kleineren Fahrern einen sicheren Stand. Die Federbeine passen für alle BMW G/S und GS sowie für die Straßenmodelle mit Monolever oder Paralever.